Valheim Schweinezucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

um ein Tier in Valheim zu Zähmen solltest du es in massiven Wänden einzäunen. Es wird immer wieder mal die Wände angreifen.

Dazu legst du etwas Nahrung in den Käfig. Bei Wildschweinen funktionieren Pilze, Karotten, Rüben, Beeren...

Damit das Schwein frisst muss es sich beruhigt haben. Das heißt es darf kein Ausrufezeichen auf dem Kopf haben. Damit das Zähmen funktioniert musst du aber in der Nähe sein. Am besten schleichst du dich an und bleibst dann neben dem Käfig. So sollten immer wieder gelbe Herzen über dem Schwein aufsteigen, was bedeutet dass das Zähmen funktioniert. Es kann passieren dass das Schwein abundzu wieder aggressiv wird Währenddessen. dann solltest du kurz Weggehen und dann wieder kommen.

TheAsassin
Beitragsersteller

Das hab ich alles so gemacht, habe inzwischen rausgefunden, dass das problem darin bestand dass ich fackeln im Ruam aufgestellt habe, die Wildschweine allerdings von Feuer Agressiv werden.

Moin,

Schweine fressen nur bestimmte Nahrung.

Beeren oder Möhren funktionieren, Rüben haben immer nicht funktioniert ...

um ein Schwein zu beruhigen muss das Schwein fressen und du darfst nicht daneben stehen, damit es sich beruhigt! (Dann erhälts du eine %-Zahl wie beruhigt/Zahm es ist.) nur wenn es dann 100% erreicht, vermehrt es sich! ...

eine Wildsau eingespert

Es gibt nur ein Geschlecht in Valheim. Egal welche 2 Schweine du einsperrst, sie vermehren sich! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheAsassin
Beitragsersteller

schon klar, wildsau ist einfach nur der bayerische begriff
danek für die tipps, ich habs mit pilzen versucht