Was ist ein anderes Wort für Cousine 3. Grades?

5 Antworten

Es gibt kein anderes Wort für Cousine 3. Grades.

allgemein für weiter entferntere (weibliche) Verwandte wird schon mal Coucousine oder Großcousine oder Base genommen. Diese Begriffe können aber allerlei Verwandte aus den Seitenlinien meinen.

Ich würde auch die Urgroßcousine nehmen.

Alles mit "Schwipp" ist nämlich nicht verwandt sondern verschwägert.

Schwippcousine passt auf alle, die mehr als nur Cousine sind.

Im Zweifelsfall ist es einfach deine Schwippschwägerin. Das geht immer 😅

Lycaa  28.08.2018, 12:09

Das kenne ich jetzt nur für angeheiratete Sippschaft und nicht für Blutsverwandte.