Was ist ein Alltagsheld?

3 Antworten

Das ist jemand der nicht nur eine große "Heldentat" in seinem Leben vollbringt (z.B. Kind vorm Ertrinken retten), sondern jeden Tag viele kleine. Krankenschwester/-pfleger, Notärzte, Feuerwehrleute, aber auch Sozialhelfer, Schuldenberater, die Leute vom ADAC usw.

Alles Menschen, die jeden Tag anderen Leuten in vielen Lebenssituationen helfen.

:-)

Hey du!

Damit sind all diejenigen gemeint, die tagtäglich etwas Gutes für andere tun. Sie vollbringen dabei nicht unbedingt etwas Außergewöhnliches und tun eigentlich nur ihren Job. Aber sie tun Dinge, die andere nicht schaffen oder aushalten würden. Da zählen Ärzte und Feuerwehrler genauso dazu wie z.B. Müllmänner.

Der sich in alltäglichen Situationen wie ein Held benimmt.

Z. B. ein Kind davor bewahren, auf die Strasse und vor ein Auto zu laufen.