Portfolio über Alltagsheld?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

hmm Connie Talbot singt wirklich gut, würd sie aber nicht unter Alltagshelden zählen.

Als Alltagshelden zähle ich Leute die Ehrenamtlich arbeiten, die nicht wegen des Geldes diese Arbeit machen z.B. Freiwillige Feuerwehr, THW, ehrenamtliche Sanitäter (z.B. BRK, DRK, Johanniter, usw.), usw.

Ich bin selbst bei einer Freiwilligen Feuerwehr, vielleicht kann ich dir helfen, falls du über die Freiwilligen Feuerwehr schreiben willst.

Ich hab hier mal ein paar Punkte zusammen geschrieben die mir spontan eingefallen sind.

  • Arten der Feuerwehr
  • Fahrzeugearten
  • Schutzkleidung/ Ausrüstung
  • Was tut die Feuerwehr ( Retten, Löschen, Schützen, Bergen)
  • Geschichte der Feuerwehr
  • Feuerwehrgesetz
  • Alamierung der Feuerwehr
  • 5 W-Fragen
  • Organisation der Feuerwehr
  • Hierarchie der Feuerwehr
  • Feuerwehrausbildung ( Maschinist, Atemschutz, Sprechfunker, CSA, usw.)
  • Redcard
  • Jugendfeuerwehr
  • Arten von Bränden
  • Flashover / Rauchgasexplosion / Rauchgasdurchzündung/ BackFlash

Das gibt es nicht überall sondern meistens in Großstädten (denk ich) aber Leute die sich um andere menschen kümmern die kein Zuhause haben also obdachlos sind. Es gibt ja diese Küchen wo sie sich etwas zu essen holen können. Das sind meiner Meinung nach wahre Alltagshelden weil sie nichts dafür bekommen und trotzdem anderen Leuten helfen.

Krankenpfleger, irgendjemand bei ner frewilligen Arbeit, oder einfach jemand, der jedem Menschen den er an diesem Tag begegnet, ein Lächeln schenkt.

Letzteres fänd ich cool. Wie genau man das umsetzen kann, weis ich aber auch nicht. Hast du nicht irgendwelche Stichpunkte oder so bekommen, die du abarbeiten kannst ?

Natürlich ist das nicht angebracht. Das ist kein "Alltagsheld"

Es gibt ansonsten massenhaft wirkliche Alltagshelden, zerbrich dir selber den Kopf...