Was ist ein affines Fach!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, was Du studieren willst. Das ist aber ein verwandtes Fach. Frag doch einfach die älteren Studenten, die müssen das doch wissen

Nici1988
Beitragsersteller

Ich möchte Lehramt für Grundschulen studieren, dachte aber, dass das mit den Fächern überall ähnlich ist. Deswegen hatte ich allgemein gefragt.

SUNFRIEND4  24.06.2009, 23:58
@Nici1988

Es gibt an allen Unis irgenwelche Foren, in denen Du den "älteren" Semestern auch solche Fragen stellen kannst

ein affines fach ist wahrscheinlich eines, dass dem hauptfach mehr oder minder nahe steht. biochemie wäre für mich zB ein zu chemie affines fach, germanistik jedoch nicht wirklich :)

Nici1988
Beitragsersteller

Also meinst du, dass man das affine Fach irgendwie mit dem Hauptfach in Verbindung bringen können muss, das Leitfach dagegen vollkommen abhängig von den beiden ist!?

das leitet sich wohl von Affinität ab.. und das bedeutet ja, dass man etwas mag.. Ist wohl ein neudeutsches Wort für Wahlfach.

Miststueque  24.06.2009, 23:56

grrr ich wollte meine Schande löschen doch war zu langsam weint