Was ist ein 2.1A bzw. 1.0A Port?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ampere steht für die Stromstärke. Grundsätzlich: Je mehr Ampere, desto schneller wird dein Gerät geladen (meist auch "Schnelllademodus" genannt). Bessere Powerbanks besitzen einen Kompatbilitäts-Modus und können den Ladevorgang für das Gerät optimieren.

1 Ampere A ist die Stromstärke 1 A nimmst du für Handys etc. 2.1A nimmst du für Tablates etc :D

GreenCinco12
Beitragsersteller

Kann ich denn auch an den 2.1A Port mein Handy anschließen und aufladen oder funktioniert das nicht bzw. ist nicht gut.

Das besagt, welche Stromstärke (A) aus dem Anschluss kommt. USB 3.0 Stecker kannst du da anschließen. Bringt aber nichts, da hier keine Daten ausgetauscht werden. Zudem haben die Geräte kein USB3.0.