Unterschied zwischen 5V/2.1A und 5V/1A

2 Antworten

Die A (Ampere) Zahl steht für die Stromstärke. Mit stärkerem Strom werden Tablets (mit größerem Akku als Handys) schneller voll, das stimmt. Bei Handys hilft das nur bedingt, weil die Ladestromstärke dort oft schon vonseiten des Handys limitiert wird. Würdest du also ein Handy das nur 1 A akzeptiert an die 2,1 A Buchse anschließen würde trotzdemnur mit 1 A geladen werden können. Hoffe ich konnte helfen :)

Welche Stromstärke Dein Tablet unter optimalen Bedingungen beim Laden entwickelt, können wir nicht wissen. Beim Steckplatz mit 2,1 Ampere sind die Rahmenbedingungen jedenfalls günstiger. Möglicherweise lädt es da schneller. Wahrscheinlich wird der Ladestrom aber ohnehin nicht über 1 A steigen, dann ist es gleichgültig, welchen Steckplatz Du nimmst.