Was ist ein 18er Hebel #Aktien#Geld?

2 Antworten

Also wie ich verstanden habe:

Du investierst ohne Hebel 100€, die Aktie steigt um 10% und du hast 10€ Gewinn gemacht.

Bei einem Hebel von 18:1 investierst du 100€? Die Aktie steigt um 10% und du bewegst 1.800€ im Markt, wodurch du ein Gewinn von 180€ hättest.

Wenn es aber um 10% fällt, hast du mit einer Investition von 100€, -180€ gemacht

BarakaMimon
Beitragsersteller

Was soll der Hebel sein, wenn die Aktie um 10% steigt fällt mir keine Möglichkeit ein, wie ich 1800 Gewinn mache? Bzw was ist generell mit Hebel gemeint beim Investieren, ich dachte das heißt einfach, dass man mehr investiert?

18er Hebel heisst dass die Kursschwankung mal 18 multipliziert wird, egal ob Anstieg oder Fall.