Was ist eigentlich, wenn der Hund Wasser im Ohr hat?

10 Antworten

Es ist ihm unangenehm und er wird sich schütteln. Dein Bad wird ziemlich nass sein und du kannst putzen. Fertig.

xXstefanieXx
Beitragsersteller

Jap. Nass ist es ....
Aber sie hat sich in schei*e gewälzt ;)

Birgit1954  06.09.2009, 14:30
@xXstefanieXx

Ab in die Badewanne mit der Guten und Duschvorhang zu!! Dann noch in der Dusche abtrocknen und abwarten, bis sie sich geschüttelt hat. Dann vermeidest du eine grössere Sauerei in deinem Bad. Oder (wenn du hast) gleich im Garten abduschen.

das ist ganz und gar nicht ´gut! im gegensatz ´zu den menschlichen gehörgängen sind die des hundes kürzer und weniger verzweigt, wenn zu viel wasser eindringt sollte man einen tierarzt aufsuchen

Der Gehörgang beim Hund geht senkrecht nach unten und dann waagerecht in den Kopf. Man sollte es also vermeiden, dass Wasser ins Ohr kommt. Wenn es mal passiert, schüttelt der Hund es normalerweise raus. Sollte das Schütteln anhalten bitte den TA aufsuchen.

Noch ein kleiner Tipp von mir :

Viele Hunde haben Angst wenn man sie Abduscht , deshalb ist es besser die Badewanne (nicht zu voll) mit Wasser zu füllen und den Hund so in der Wanne zu waschen. Dann ist das Risiko das Wasser in das Ohr kommt auch nicht mehr so hoch.

Nichts, er schüttelt es wieder raus. Es gibt ja auch extra Ohrspülungen für Hunde. Sowas macht auch ein TA.