Wie findet ihr es, dass z.B. Dobermännern immer noch die Ohren und der Schwanz kupiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Schlecht 90%
Gut 8%
Mir egal 3%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

da ich die so seit meiner Kindheit mag, find ich sie so ästhetischer. Ich würds aber niemals machen lassen. Die Ohren sind von vielen Nervensträngen durchzogen. Es kann sein, dass man dem Hund lebenslange schmerzen hinzufügt und der evtl. sogar dadurch, aggressives Verhalten aufzeigt.

Also wenn ich einen ausgewachsenen bekomme, der sonst kein Zuhause findet, dann würd ich den auch Kupiert nehmen aber niemals machen lassen!

Schlecht

Sie sollen gefälligst nicht "verschönert" werden, sie wurden mit einer langen Rute und ganzen Ohren geboren und sollen auch so bleiben. Leider müssen viele Hunde leiden, nur, weil manche Menschen das schick finden. Von kupierten Ohren und Ruten über komplett platte Schnauzen, die das Atmen erschweren, bis hin zu extrem verlängerten Rücken, die über kurz oder lang Probleme machen. Tierquälerei für die Optik.

(Genau wie die kleinen Hunde, die mit Sonnenbrille, Lederjäckchen und lackierten Krallen in einer Handtasche landen)

Zur jagdlichen Nutzung des Hundes oder aus gesundheitlichen Gründen - ja, da kann man es machen lassen. Wenn man dies aber nur des Aussehens wegen lassen macht, dann ist das für mich ein No-go und in Deutschland völlig zurecht verboten. Leider sind Hunde nicht die einzigen Tiere, die kupiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von drei Hunden
Schlecht

Hi, ich finde es furchtbar, wenn die armen Kerle so gequält werden. Es sieht zwar majestätisch aus, aber darauf ist gepfiffen. Der Dobermann, der keine kupierten Ohren hat, sieht richtig lieb aus. So sollte man es auch lassen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  30.06.2020, 01:17

Hi Lily, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Renate2804  30.06.2020, 01:18

Liebe Sonja, vielen Dank für deine Bewertung. ❤

Renate2804  30.06.2020, 23:08

Hallo Nathi, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Renate2804  30.06.2020, 23:09

Hi Bella, immer wieder danke für die Bewertung. 💟💟

Renate2804  30.06.2020, 23:10

Hi Internet 🤣👍, vielen Dank für deine Bewertung.

Schlecht

Es ist verboten, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Traurig, dass trotzdem genug solche Hunde rumrennen und es niemanden schert und manche Leute sogar noch toll finden.