Was ist eigentlich mit der Erde in Star Wars passiert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Jedipedia steht das die Hauptwelten der Menschen Erde, Corousant, Corellia und Alderaan sind. Einen Artikel gibts zur Erde auch:

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Erde

Ich frag mich nur, ob das ganze "Es war einmal vor langer Zeit..." dann noch Sinn macht :D

Lg♡

Sagen wir mal so: In Star Wars spielt die Erde eine untergeordnete bis gar keine Rolle. In der Wikia-Version der Jedipedia (jedipedia.de) gibt es einen Artikel darüber; in der selbstgehosteten Version (jedipedia.net) gibt es beispielsweise keinen.

Zu Zeiten der klassischen und der Prequeltrilogie ist Coruscant die galaktische Hauptwelt, zu der Coruscant bereits vor 17000 VSY ernannt worden war; in The Old Republic ist Dromund Kaas die Hauptwelt des herrschenden Sith-Imperiums.

Minilexikon  25.10.2016, 16:53

Im Disney-Kanon in Erwachen der Macht dient übrigens Hosnian Prime als Regierungssitz und somit Hauptwelt der Republik. Chandrila nahm zu der Zeit eine ähnliche Stellung ein.

Es gibt einen Comic, in welchem Han Solo und Chewbacca auf der Erde landen und Chewbacca für Bigfoot gehalten wird.

Das ist meies Wissens das einzige mal, dass die Erde in Star Wars erwähnt wird.

Nach dem 3. Weltkrieg herrscht auf der Erde Rohstoffmangel und im Jahre ca. 2150 begannen die Menschen den Weltraum zu erforschen und andere Planten zu besiedeln.

Einer dieser Raumschiffe der mit ca.250 Millionen Menschen besetzt war, hatte eine Fehlfunktion im Hyperraumantrieb. Dies Fehlfunktion führte diese Raumschiff in eine andere Galaxias.

In dieser anderen Galaxie fanden die Menschen des Schiffs einen Erdähnlichen Planeten, mit einer ähnlichen Flora und Fauna aber andere Seltsame Tiere und Lebewesen. Der Plante hieß Coruscant.

So wie die Menschen halt sind führten Sie Krieg und machten sich zu Einheimischen und sie integrierten sich mit der Zeit auf dem Planten und den anderen Rassen und Spezien. Sie wurden zu Bewohnern dieser Unbekannten Galaxie.

So kamen die Menschen in die StarWars Galaxie.

Vielleicht gibt es irgendwann mal einen Film darüber und wie das Verhältnis der Macht auf der Erde zu der der Jedi ist und ob es eine Verbindung zwischen diesen gibt und ob die sich kennen.

https://starwars-fanon.fandom.com/de/wiki/Star_Wars:_Die_Erde

Star Wars spielt in einer weit, weit entfernten Galaxis. Daher ist die Erde ganz woanders.

Hier ist eine sehr kuhle Theorie bei 6:15 :

https://youtube.com/watch?v=XbM6NyQkoO4