Was ist eigentlich Liebe? ( Definition)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist ein Versuch der Natur den Verstand aus dem Wege zu räumen.

HelmutPloss  18.05.2015, 21:46

Danke für den Stern.

Liebe kann man verschieden definieren. Aber für mich ist Liebe, wenn man jemanden gefunden hat, den man mehr liebt als sich selbst, mit dem man gerne Zeit verbringen und den man unglaublich vermisst, wenn die Person nicht da ist. Außerdem spürt man wenn man die Person sieht immer ein "Kribbeln im Bauch". (Also ich hab die Definition auf die Liebe zwischen zwei Menschen abgestimmt, es gibt natürlich noch andere Arten von Liebe als diese)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Liebe ist , wenn man jemanden so sehr ´mag´, dass man ohne ihn nicht kann. Man will bei ihm sein, von ihm beachtet und ´gemocht´werden. Es ist egal was alle anderen über ihn denken und sagen für dich ist er perfekt. Man liebt ihn mit all seinen Fehlern. Man kann zusammen lachen und weinen. Man ist für einander da in guten sowie in schlechten Zeiten. Mit Liebe vergisst man alle anderen Probleme für eine Zeit, weil er im Mittelpunkt deines Lebens steht. Ist er verletzt, so ist man es auch. Ist er traurig, so ist man es auch. Und wenn er eines Tages von uns geht stirbt man auch innerlich von Tag zu Tag ein bisschen mehr. Liebe ist wenn man jeden Moment des Lebens mit der einen und selben Person erleben will. Liebe ist, wenn der Kuss nicht nur die Lippen , sondern auch das Herz berührt.

Liebe kann unterschiedliche Bedeutungen haben. Man kann auch unterschiedlich lieben. Die Liebe zum eigenen Kind ist widerum eine andere als die zu seinem Partner.

es gibt keine Definition, da es jeder anders empfindet und es so viele verschiedene arten von liebe gibt