Was ist eigentlich das Gegenteil von Fantasie? Noch nie darüber nachgedacht..

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen, es heißt eindeutig realität. es gibt die träumer und die realisten. ich persönlich bin ja lieber der kreative mensch ^^ trotzdem sollte man den hang zur realität nicht verlieren

das gegenteil, was schwer ist da es kein adjektiv ist ist realismus. aber eigetlich gibt es kein gegenteil von fantasy, das ist ein seinszustand. ^^

Ja ich würd auch sagen Realität und auch bissl, dass einem Kreativität fehlt, oder Vorstellungsvermögen

Nicht-Fantasie oder umgangssprachlich Realität

Bujin  18.07.2010, 16:15

Ein Beispiel: Ich denke mir etwas aus. Ich denke mir etwas nicht aus. (Also ist es real)

Vielleicht Realität..Wirklichkeit.