Was ist effektiever als gelbtafeln im Blumentopf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Methoden evt kombinierbar.

  • Gelbtafeln
  • Erde mit Sand abdecken
  • Ins freie stellen

Du erwischt mit den Gelbtafeln nur einen Teil der adulten Tiere. Die anderen legen ihre Eier in die Erde. Feuchtigkeit ist das Problem: Die Erde oben mit einem Gemisch aus feinem Sand und Schwefelpulver abdecken. Und die Erde trockener halten. Seltener gießen und wenn möglich nur von unten. Dennoch sind die Gelbtafeln erst mal sinnvoll. Tausch sie ab und zu aus, - dann kannst du sehen, ob die Population nachlässt.

Onyx1839  17.06.2024, 07:52

Also bei mir bin ich alle losgeworden mit Gelbtafeln und irgendnem toxischen Gemisch aus jenen Hygieneprodukten