Meine balkon-tomatenpflanzen sind sehr mit trauermücken befallen. gelbtafeln reicht nicht. gibt es noch etwas anderes?

1 Antwort

Man kann die Trauermücken durch Aufstellung von Gelbtafeln bekämpfen , indem sie an der klebrigen Gelbtafel kleben bleiben, bevor sie ihre Eier im Boden ablegen können.

An Stelle der Gelbtafeln kann auch eine Fettkrautpflanze (Pinguicula) angebaut werden , diese Pflanze fängt mit seinen klebrigen Blättern die Trauermücken ein .

Mehr dazu , siehe Link > Tomaten Krankheiten > http://www.tomatenundanderes.at/Krankheiten.html#krank3