Was ist dran an "Komm gut ins neue Jahr"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll denn "dran" sein? Es ist ein typischer Silvestergruß bzw. -wunsch wie "Guten Rutsch" unter sozialkompetenten, freundlichen Menschen.

VollstĂ€ndig ist es: Komm gut rĂŒber ins neue Jahr oder einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Es geht darum, dass man eben wĂŒnscht, dass es nahtlos weitergeht oder Gutes bringt.

Was soll dran sein? Es ist eine Geste des Respektes, so wie "schlaf gut" oder "komm gut heim". Man wĂŒnscht jemandem, in der Zeitspanne des kalendarischen Jahreswechsel, sich wohl und gut zu fĂŒhlen.

DrumerInRuins  31.12.2019, 14:43

Uiuiui, dann bin ich ja ĂŒberaus respektlos.

mistergl  31.12.2019, 15:16
@DrumerInRuins

Alter wie kommst du von so einem Thema auf sowas? đŸ€Šâ€â™‚ïž

DrumerInRuins  31.12.2019, 15:18
@mistergl

Wie kommt man auf Arschkriecherei und/oder Heuchelei und versucht das auch noch damit zu rechtfertigen, dass "man" es so tut?

mistergl  31.12.2019, 15:21
@DrumerInRuins

Verpiß dich du Idiot. Ende hier fĂŒr mich. Ist DAS Archkriechen genug fĂŒr dich?

DrumerInRuins  31.12.2019, 15:24
@mistergl

Nana, Dr. mistergl! Was soll "man" von dir denken, wenn du jemandem an den Kopf wirfst, dass er sich verpissen solle? Das macht "man" doch nicht!

mistergl  31.12.2019, 15:30
@DrumerInRuins

Nein, Junge, du bist es nicht wert RESPEKTIERT zu werden, so herum. Das ist ein Unterschied. Der Abschaum der Menschheit. Gib mir tausend Syrische FlĂŒchtlinge fĂŒr einen von dir in dem Land hier.

DrumerInRuins  31.12.2019, 15:36
@mistergl

Ich habe in keiner Silbe um Respekt gebeten. Viel mehr sagte ich, dass ich ein respektloses Ar*chloch bin. Das war lediglich die RĂŒckfĂŒhrung auf meinen ersten Kommentar. Du hast ja dankenswerter Weise "Ende hier fĂŒr mich" geschrieben.^^

Das man halt gesund und wohlbehalten ins neue Jahr kommt und gegebenenfalls keinen Kater hat😂