Was ist dran am Gesunden Kokosfett? Ist es überhaupt Gesund? Warum?

4 Antworten

Deine Frage kann ich nicht Erfolgreich Beantworten.

Bei den allermeisten Produkten die man Essen, Einnehmen kann, denen man Gesundheitsfördernde Wirkung nachsagt, basiert auf Vertrauen, wir haben nicht die Mittel etwas nachzuweisen.

Kokosfett schmeckt im Gebäck sehr gut, also habe ich das im Gebrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht gesund und du meintest wahrscheinlich Kokosöl. Wer aber Geruch und Geschmack mag, kocht gerne damit. Bratkartoffeln mit Kokosöl schmecken prima und duften himmlisch.

SeiEhrlich2020
Beitragsersteller

ah wie witzig. Mache ich gerade. Weiß noch gar nicht wie das so schmeckt. grins

Kokosfett enthält mehr gesättigte Fettsäuren, als andere Pflanzenfette. Ich halte den Hype demnach für eine Folge guten Marketings.

Sicher kann man mal Kokosfett verwenden, wenn es gut passt. Ansonsten würde ich Rapsöl oder andere Pflanzenfette bevorzugen.

SeiEhrlich2020
Beitragsersteller

Olivenöl ist schlecht ?

werwiewas99  18.12.2022, 22:40
@SeiEhrlich2020

Du hattest nach Kokosfett gefragt, nicht nach Olivenöl. Olivenöl ist nicht schlecht, verwende ich auch gerne und fällt in meiner Antwort unter "andere Pflanzenfette".

Rapsöl enthält aĺlerdings mehr omega-3-Fettsäuren als Olivenöl. Für manche Personen ist das günstiger.

SeiEhrlich2020
Beitragsersteller
@werwiewas99

Frag mal einen Arzt nach Nierensteine und das Paradox, dass die in Südeuropa nahezu nicht vorkommen. Grüße aus Portugal

Da ist gar nichts dran.

Maximal ist es gesünder, als andere Arten von Fett, wie zB. der Margarine ... aber verglichen mit dieser dürfte so ziemlich jedes Fett* vergleichsweise gesund sein.

*Transfette ausgeschlossen, die sind der pure Abfall