Was ist dir wichtiger? Geld oder Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

#2 - Zeit 🕗 85%
#1 - Geld 💸 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unicorn0312,

da muss ich bei der Antwort etwas ausholen.

Zeit/Lebenszeit ist zwar das kostbarste Gut, da das menschliche Leben zeitlich sehr kurz und eben begrenzt ist. Aber, wenn man genügend Geld hat, hat man auch Zeit, da man einen wesentlichen Teil der Zeit nicht mehr mit dem Gelderwerb oder anderen Dinge vergeuden müsste. Durch viel Geld kann man sich sogar mehr Zeit erkaufen, da man dann diverse Prozesse auslagert, an Dritte abgibt und dann "mehr" Zeit für sich, das eigene Leben oder eben die Familie hat. IMHO kommen beide Varianten zum gleichen Ergebnis.

Wenn man viel ZEIT, aber kein Geld hat, bringt es auch nichts. Denn, Zeit ist zwar kostbar, aber wenn man geistig und körperlich nicht gefordert wird, zu Hause herumlungert und auch sonst das Leben nicht genießen und voll auskosten kann, ist das Zeitverschwendung.

Unter normalen Gegebenheiten finde ich aber, dass ZEIT das kostbarste Gut ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
#1 - Geld 💸

Naja aber wenn mN eigentlich Geld hat, kann man sich Zeit kaufen.

Was meinst du mit „Zeit“? Ob man mehr davon bekommt, wenn man sich gegen Geld entscheidet?

Zeit ist ja deutlich wichtiger als Geld. Aber wenn du Geld hast, musst du nicht arbeiten und hast jeden Tag 8h mehr Zeit als andere.

Natürlich Zeit. Denn das Geld kann man immer wieder verdienen, die Zeit aber, die vergeht, wird nicht mehr zurückkehren und ist wertvoller als Geld.

#1 - Geld 💸

Ich hab jetzt nicht so den Eindruck, zu wenig Zeit gehabt zu haben.