Was ist dieses Zoll Auktion?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht doch bei jeder Auktion genau dabei wo es herkommt.

Diverse Dienststellen nutzen Zollauktion.de Nicht nur der Zoll.

Beispiel:

https://www.zoll-auktion.de/auktion/produkt/1_CrossBikePedelec_Marke_Kreidler_29_Zoll/683954

Anbieter:    Zentrales Fundbüro Hamburg

Wo das Rad nun herkommt ist doch ziemlich klar, oder?

iq1000  18.12.2020, 14:05

Nachtrag: fast alle Räder kommen von Fundbüros

Ja, z.B. gepfändet.

Wobei diese Seite auch schon sehr skurrile Angebote hatte, z.B. ein Riesenset Bolzenschneider und Brechstangen/Kuhfüße. Sah aus, als würde man das Handwerksset eines Einbrechers versteigern. So kann man sich natürlich auch immer wieder selber Arbeit beschaffen. :-)

Ja, gepfändete Dinge, sowie Diebesgut, dessen Eigentümer nicht mehr ermittelt werden kann und jede Menge Ware aus Beschlagnahmen.

Außerdem versteigert der Zoll auch überzähliges / ausgesondertes Behördeneigentum, z.B. Autos.

iq1000  16.12.2020, 01:29

Der Grossteil kommt vom Ordnungsamt, entweder Fundbüro oder zu lange falsch geparkt.

Sachen die beschlagnahmt worden sind, welche meist mit kriminellen Aktivitäten verbunden waren.

iq1000  16.12.2020, 01:26

Das ist in den seltensten Fällen der Fall.