Was ist dieses U-Boot Kriegsabzeichen wert?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Hier mal Bilder von originalen Abzeichen.

Dein schlampige Gußkopie ist Meilenweit von einem original entfernt. Rückseite schwammig abgerundete Kanten Nadelhaken schlecht eingegossen, Nadelbock grob mit angegossen. Und Vertiefungen rückseitig, und noch ein paar Details.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (U-boot, Militaria)  - (U-boot, Militaria)

Wenn das echt ist, was nach den Fotos sein könnte, stammt es vom Hersteller Friedrich Orth in Wien. In dem Zustand, mit teilweise noch vorhandener Vergoldung (feuervergoldet) schätze ich mal so um die 400,- bis 500,-, vielleicht zahlt auch jemand 600,-. Mit noch vollständiger Vergoldung wäre es teurer. Mit fehlender Vergoldung werden die Dinger so um die 300,- bis 400,- gehandelt.

VonStrauch
Beitragsersteller

Ist mit dem Stempel den du erwähnt hast. fo

Danke.

Der andere hatte wohl überhaupt keine Ahnung

Hamburger02  25.03.2019, 23:16
@VonStrauch

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Leider ist es tatsächlich so, dass speziell bei Orden und Abzeichen wegen der hohen Preise für Originale ziemlich viele Fälschungen unterwegs sind. Ob deines echt ist oder nicht, vermag ich so auf die Schnelle durch Fotos nicht beurteilen. Müsste das höchstens mit dem Original von meinem Vater abgleichen, was aber auf die Schnelle nicht möglich ist.