Wo kann ich das Sportabzeichen beantragen?

2 Antworten

Hallo maxiabc,

die Werte für das DSA werden zwar beim Bund abgenommen, dessen Ausstellung ist allerdings Sache des DOSB. Deine Leistungen werden beim Bund gespeichert, es ist aber unerheblich für den Bund, ob Du mit den Daten ein DSA beantragst oder nicht.

Es gibt Einheiten, die sich als "Serviceleistung" darum kümmern, bei Dir scheint es nicht so zu sein.

Dein Weg wäre nun also:

1. beim DOSB das DSA beantragen und

2. nach Erhalt des DSA in Gold mit Deinem Spieß oder S1 sprechen, dass Du diesen Anstecker für die Uniform haben möchtest.

So sollte es funktionieren.

Gruß,

MedIudex

Eigentlich müsstest Du es auch von der Bundeswehr bekommen. Ansonsten findest Du hier Infos: http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/sportabzeichen-erwerben/

maxiabc
Beitragsersteller

Sie sagten , ich solle es zivil beantragen.

magdalenis  17.12.2016, 15:03
@maxiabc

Dann in einem Verein oder beim zuständigen Landessportbund. Auf der Seite vom Link ist unten ein Link zur Kontaktaufnahme.