Was ist dieses pickelartige Ding?
Hallo,
vielleixht kann mir ja jemand helfen. Ich habe in meinem Brust-Halsbereich ein pickelartiges Ding (siehe Bild) das ist plötzlich gekommen und dann hab ich es dummerweise aufgekratzt, es hat dann extrem geblutet. Jetzt nach ungefähr 2-3 Wochen sieht es so aus, und es macht mir etwas angst, da es nicht weg geht, und ich sowas noch nie gesehen hab. Es sieht auch ein bisschen so aus wie eine Blase die man aufplatzen kann, jedoch geht das nicht
viele Grüße!
4 Antworten
Jeder Hautarzt schneidet dir das weg.
Das ist ein Blutschwamm.
Ne das kann auch bei erwachsenen kommen. Das sind dann Tardive Hämangiome
Ein tardives Hämangiom zeigt sich als hellroter, rubinroter Fleck oder als intensiv gerötetes, kirschrotes Knötchen. Daher spricht man auch von Rubinfleck oder Kirschangiom. Bevorzugt bilden sich diese Flecken oder Knötchen am Oberkörper.
Frauen und Männer sind etwa gleich häufig betroffen. Tardive Hämangiome verursachen weder Schmerzen noch Juckreiz und sind völlig ungefährlich.
Das ist ein Blutschwämmchen.
Hallo,
ich wollte nachfragen, ob es sich geklärt hat. Meine Tochter hat genau das Gleiche! Wurde es entfernt?
Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus und viele Grüße
danke für die Antwort, aber entsteht sowas nicht immer kurz nach der Geburt, und ich hatte das ja vorher nie