Aufgekratzte blutige Müvkenstiche heilen?

5 Antworten

Warten bis es verheilt ist. Je öfter du es aufreizt desto größer ist die Gefahr, dass eine Narbe bleibt und es größer wird.

Einfach warten und es heilen lassen.

Metalcraw
Beitragsersteller

Die kruste ist aber mit blut abgehärtet. es wird meiner meinung nach nicht abfallen. auserdem ist diese schicht sau fest

TaErAlSahfer  22.07.2016, 11:50
@Metalcraw

Dir ist schon bewusst, wie diese Kruste entsteht und welchen Zweck sie hat?

testwiegehtdas  22.07.2016, 12:44
@Metalcraw

die Kruste bildet sich extra, damit die Haut darunter heilen kann und damit keine Bakterien oder anderer Schmutz in die Wunde kommen können.

Dass sie aus dem getrocknetem Blut besteht und fest ist, ist normal.

Irgendwann fällt sie von alleine ab, das dauert aber ein paar Tage evtl. noch länger.

Wenn du sie vorher ab machst, dann schadest du der Haut noch mehr und es bildet sich nur wieder eine neue Kruste.

testwiegehtdas  22.07.2016, 14:00
@Metalcraw

ja, das geht. Aber ich persönlich finde ein Pflaster im Gesicht störend, da es bei den Bewegungen spannt.

Lass die Finger davon! Je mehr du dran gehst desto leichter kann eine Narbe entstehen! Lass die Kruste da wo sie ist!

Metalcraw
Beitragsersteller

Die kruste ist aber mit blut abgehärtet. es wird meiner meinung nach nicht abfallen. auserdem ist diese schicht sau fest

Repwf  22.07.2016, 12:30
@Metalcraw

Da scheint der Körper "deine Meinung" aber nicht zu teilen!

Kristen fallen IMMER ab wenn es Zeit dafür ist!

Metalcraw
Beitragsersteller
@Repwf

kann ich wenigstens ein plaster draufkleben?

Repwf  22.07.2016, 22:05
@Metalcraw

Klar kannst du, ob das besser aussieht...?! ;-)

Schnelle Linderung bringt dir folgendes ...

Juckreiz gibt es so gut wie keinen mehr.

Eins der besten Mittel das ich kenne und dazu noch Natur ist.

CoolCare Roll-on-Stick - Pflege bei Mückenstichen - Insektenstichen

Gibt es auch in der Apotheke

solange du die kruste immer wieder aufreisst, kann es nicht abheilen. lass die finger davon dann fällt die kruste in ein paar tagen von alleine ab und die haut darunter ist wieder heil.

Metalcraw
Beitragsersteller

Die kruste ist aber mit blut abgehärtet. es wird meiner meinung nach nicht abfallen. auserdem ist diese schicht sau fest

Hexe121967  22.07.2016, 12:10
@Metalcraw

ist das die erste wunde deines lebens? das ist vollkommen normal. lernt man doch schon in der grundschule das blut gerinnt und fest wird. damit verhindert dein körper das bakterien in die wunde kommen und darunter heilt jetzt die haut ab.

Metalcraw
Beitragsersteller
@Hexe121967

kann ich wenigstens ein plaster draufkleben?

Hexe121967  22.07.2016, 14:04
@Metalcraw

ob du das kannst weiss ich nicht. medizinisch spricht da nichts gegen.

Die Kruste drauflassen, bis es abgeheilt ist.

Metalcraw
Beitragsersteller

Die kruste ist aber mit blut abgehärtet. es wird meiner meinung nach nicht abfallen. auserdem ist diese schicht sau fest

Herb3472  22.07.2016, 11:59
@Metalcraw

Die kruste ist aber mit blut abgehärtet.

Das haben Krusten auf Wunden so an sich.

es wird meiner meinung nach nicht abfallen.

Verlass Dich drauf - es wird. Sobald die Wunde abgeheilt ist.

auserdem ist diese schicht sau fest

Das muss sie ja auch sein, denn damit wird die Wunde geschützt.

Metalcraw
Beitragsersteller
@Herb3472

kann ich wenigstens ein plaster draufkleben?