Zweites ohrloch blutet was machen jetzt?

3 Antworten

Wurde der Ohrring geschossen oder vom Piercer gestochen?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

liamsgirl1996
Beitragsersteller

Es wurde gepierct :)

Hast es den Desinfiziert?

Wenn es bis montag nicht besser wir zum piercer oder arzt...

liamsgirl1996
Beitragsersteller

Ja seit 3 Tagen 3x am Tag

OkBoomer9000  17.05.2020, 01:01
@liamsgirl1996

Dann am besten mal den arzt aufsuchen am montag, nicht das such das noch entzündet....

Gute Besserung :)

Nimm den Stecker raus und mach dir eine Tasse mit Salzwasser fertig.

Dazu packst du einfach etwas Salz in eine Tasse und heißes Wasser (Nicht zu heiß! So das du es noch aushalten kannst!) und dann bade dein Ohr in dieser Tasse jeden Tag 5-10 Minuten. Vergiss nicht den Stecker immer wieder zu reinigen, genauso wie das Ohrläppchen.

needlewitch  17.05.2020, 10:54

Den Stecker nach 3 Tagen rauszunehmen wäre ziemlich dämlich - deswegen rät auch absolut jeder der sich mit Piercings auskennt dringend davon ab.

Es nützt auch nichts den Stecker zu säubern wenn doch Bakterien sowieso viel lieber in der Wunde sitzen.

Daß das Loch blutet kommt vermutlich auch gar nicht von einer Entzündung - dann würde es eher eitern - sondern davon, daß ein Äderchen getroffen wurde. Eine Schwellung ist ja bei einem 3 Tage alten Loch mehr als normal.

Ich würde vor allen aufhören es zu bewegen und nur vorsichtig sauberhalten und desinfizieren, dann sollte sich das in 2 - 3 Tagen beruhigen :)

verreisterNutzer  17.05.2020, 10:56
@needlewitch

deswegen habe ich auch den tipp gegeben das ohrloch in salzwasser zu baden und den stecker zu desinfizieren

needlewitch  17.05.2020, 11:33
@verreisterNutzer

Du hast als erstes empfohlen den Stecker rauszunehmen - davon rät aus gutem Grund jeder, der sich damit auskennt, dringend ab!

Salzwasser (kaltes!!!) ist eine gute Pflege, aber der Stecker sollte unbedingt drinbleiben.

cookie999999  17.05.2020, 09:07

Nach 3 Tagen nach dem Stechen darf auf keinen Fall der Stecker entfernt werden!!!

verreisterNutzer  17.05.2020, 10:29
@cookie999999

es passiert nichts wenn sie den stecker für 10 minuten rausnimmt. ich pierce selbst und das bringt keinerlei schäden mit sich. es fördert sogar die heilung weil es anfängt sich zu entzünden. es bringt nichts, den stecker mit bakterien im ohrloch zu halten.