Was ist dieser gelbe sticker auf dem Paket?

Der Sticker - (Paket, Zoll, Asien)

2 Antworten

Die Vermutung "R"="Röntgen" teile ich - allerdings als Maßnahme der Zollkontrolle nach Ankunft in Deutschland.
Wäre es vor dem Abflug passiert müsste es ein "X" - wie "X-Ray" - sein, denn Deutsch spricht im Ausland eher selten...

Alternativ - und da sieht man es regelmäßig - könnte es der Hinweis auf ein Einschreibepäckchen sein. Einschreiben = "Registered Mail", da ist auch in Deutschland meist ein "R"-Aufkleber drauf! Nur, dass ich bisher nur Briefe als Einschreiben gesehen habe, keine Pakete.

(Hätte das eigentlich als Kommentar zu Besserwisser gepostet, aber iwie läßt das gf-System gerade keine Kommis zu...)

Vermutung: R = Röntgen. Hinweis auf Durchleuchtung des Paketes auf den Inhalt... vor der Verladung... sonst kein Lufttransport...