Was ist dieser alte Wein Wert?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass es sich rentiert, lange danach zu forschen, was der Wein wert sein könnte. Die hier genannten 50/60 bis 125/150 Euro halte ich für weit, weit übertrieben. Du kannst froh sein, wenn man eine 30 Jahre alte Flasche Scheurebe Kabinett überhaupt noch trinken kann (auch wenn der Winzer exzellent ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie

Ein Scheurebe Kabinett trocken von 1994 dürfte heute nicht mehr trinkbar sein. Bei einem Eiswein wäre das anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf doch einfach mal beim Winzer auf dem Etikett an. Manchmal zahlen die gar nicht so übel für eigene "Antiquitäten", und sie können dir zumindest sagen, welche Qualitiät der Wein mal hatte und heute noch hat. Oder auch nicht mehr.

Denn mal ehrlich: wirklich hochwertige Tropfen kriegen normalerweise keine Schraubdeckel...