3 richtige +superzahl?

7 Antworten

Noch eine alte Frage, deren Antworten nicht mehr zeitgemäß sind.

Seit über zwei Jahren zu der Lotto-Ziehung am Samstag, den 04.05.2013, gab es eine Änderung der Lotto-Regeln, bei dem vor allem der Preis pro Lottofeld von 0,75 EUR auf 1,00 EUR angehoben wurde und die Lotto Zusatzzahl komplett entfallen war.

Ab diesem Tag (und das entspricht auch den aktuellen Lotto-Regeln in 2015) gibt es durchschnittliche Lottoquoten in den entsprechenden Gewinnklassen:

Gewinnklasse 7 (3 Richtige plus richtige Superzahl): 20,90 EUR
Gewinnklasse 8 (3 Richtige): 10,40 EUR

Vor dem 04.05.2013 spielte die richtige Superzahl nur bei dem Lottojackpot (höchste Lotto-Gewinnklasse 1) eine Rolle, für 3 Richtige war es damals also ganz egal, ob die Superzahl richtig war.

Mehr dazu:

https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-bekommt-man-fuer-3-richtige-plus-superzahl#answer-183411270

ja das gibt einen gewinn, aber die Superzahl spielt da keine Rolle. Die spielt nur eine Rolle, wenn du 6 Richtige hast. Aber allein daß du 3 Richtige hast, beschert dir einen Gewinn.

hi,wenn du 3 richtige hast ,gewinnst höchstens 12 euro,die superzahl zählt nur auf 6 richtige. kannst gucken auf ARD teletext 581 und 582

ja gewinnen tust du damit etwas aber nicht viel

3 und Superzahl bringt nichts mehr, nur 3 und Zusatzzahl.