Was ist die Wurzel aus ANS?
Hallo, ich habe gestern einen Pullover gesehen wo draufstand ,, Wurzel aus ANS“ was bedeutet das? Obwohl ich die Oberstufen Mathematik beherrsche und Schon einigermaßen die Hohe Mathematik verstehe, weil ich eine Erlaubnis bekommen habe, an einer Mathevorlesungen zur Hohen Mathematik teilzunehmen, verstehe ich es trotzdem nicht. ( Bin 13, ist das so ein komischer Jugendspruch?)
6 Antworten
Logo der Marke Vans.
Sqrt(Ans) Ans bedeutet Answer und ist das vorherige Rechnergebnis bei Mathematikprogrammen oder beim Taschenrechner.
Ah danke. Also ist das nur ein Logo und keine Rechenaufgabe. Danke!
In deinem Fall ist es wahrscheinlich die Marke Vans.
Da steckt jedoch mehr dahinter. Vielleicht kennst du die Bedeutung der Zahl 420? Beziehungsweise die Uhrzeit 4:20 Uhr ? Ist bei den Kiffern sehr beliebt.
Nun ja…die Wurzel aus Ans ist nunmal 420. Das soll also eine Anspielung sein. Daher auch das Logo beziehungsweise die Marke Vans
Ans heißt Answer und kennst du vom Taschenrechner
Wurzel aus Ans ist also das wiederholte Wurzel ziehen, aus dem Ergebnis, von der Wurzel vorher.
Probiers hald mal aus.
Fang mit 1000 an und gib dann Wurzel Ans ein und schau wo du rauskommst
Ans steht für Answer, also beim Taschenrechner das vorherige Ergebniss.
Wobei es wahrscheinlich ein Vans Tshirt war, was nichts mit Mathe zutun hat ^^
wenn man das „Vans“ logo genau betrachtet heisst das ja soviel wie wurzel aus ans.. würde man dies so im taschenrechner eintippen kommt 420 heraus. 🤓