Was ist die wertvollste Weisheit, die Du bisher gelernt hast?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Einsamkeit ist besser als die Gesellschaft schlechter Menschen
  • Die Flamme brennt da, wo es hinfällt
  • Fremder Schmerz geht nicht ans Herz

7veren⁷

"Vertraue am besten nie jemand Fremden, nur dir selbst, denn die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden ist größer."
"Im Strom zu schwimmen ist leichter, als gegen den Strom zu schwimmen."
"Versuche du selbst zu sein und keine kopierte Version vom dem Menschen, der du nicht sein willst."

Überzeugungen sind schlimmere Feinde der Wahrheit als Lügen. (F. Nietzsche)

Zuatz von mir: Und mit der Wahrheit haben wir ein Problem: Im Prinzip kennen wir sie nicht (nie).

Es kommt auf die technik an- Johannis 21 jahre alt 6cm

"Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden." (Franz Kafka)