Was ist die unterschied zwischen LKW diesel und Normal Diesel

7 Antworten

Es gibt keinen Unterschied....ist "nur" ein Werbegag um die LKW an diesen Tankstellen zu behalten. (Meist 1 Cent billiger )Die tanken ja einiges. Der Tankrüssel ist größer weil mehr Diesel durchfließt. Er kommt aus dem gleichen unterirdischen Tank wie der "normale" Diesel

LKW-Diesel ist meist 0,5 Cent billiger, es ist aber der gleiche Saft.

Allerdings passen die Zapfpistolen nicht immer beim PKW, udem pumpt das Ding so schnell, dass der PKW-Tank schneller als erwartet voll ist und sich der Diesel aromatisch verteilt.

LKW-Diesel? : Alternative Kraftstoffe

Ich tanke wenns möglich ist und ich unbedingt Normaldiesel tanken muss .... Noch ist der LKW- Diesel gleich teuer, das wird sich aber in den ...

http://www.motor-talk.de/forum/lkw-diesel-t436578.html

hapebue  15.12.2008, 21:43

und wenn am Ende des tankvorgangs 1/2 liter des teuren Saftes aus dem Tankstutzen spritzt, ist die Ersparnis dahin und die Klamotten sind ruiniert!

Da, wie vorher geschildert, der Sclhauchdurchmesser und die Förderleistung wesentlich höher sind als bei einer PKW-Zapfsäule, kann es sehr leicht zu dem von mir beschriebenen Szenario kommen, wenn man die pumpe nicht frühzeitig abschaltet.

Meine Pöltanke hat nähmlich auch nur ne LKW-Säule. - Gut Pöl spritzt nicht so rum, läuft halt nur am Auto runter. Ist aber auch nicht wesentlich besser.

Habe mal versehentlich LKW-Diesel getankt, der Tankwart meinte einfach nur, dass es vom selben Tank kommt und es also keine Probleme gibt.

der Preis.

primusvonquack  15.12.2008, 21:41

manchmal sind die Zapfanlagen auch für eine größere Durchflußmenge ausgelegt

hapebue  15.12.2008, 21:40

und die farbe!!!