Was ist die Unke der Wahrheit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bedeutet: die absolute, die eine Wahrheit

Schau mal bei den Gebrüdern Grimm(Märchen)- Unke=Frosch bzw.Kröte. Unkenrufe= wie im Märchen, die Unke die die Wahrheit hinaus ruft. Das hieße Sheldon würde nach einer "Kröte" suchen.Tja ob Penny wirklich einen Frosch küssen will würde ich bezweifeln. Die Indianer im Amazonas machen ihr Pfeilgift daraus und experimentelle Antropologen lecken an bestimmten Arten um auf einen "LSD"-Trip zu kommen. Das ist auch der Hintergrund bei den Grimmschen Märchen, da die alten Schamanen auch hier in Europa, nach dem sie bestimmte Naturdrogen nahmen, die Wahrheit profezeiten. Siehe auch magische Pilze, wie Fliegen(Flieger-,)Pilz, und andere psychotrope Mittel. Warnung: Bitte nicht anwenden, da viel Wissen vorausgesetzt sein muss, sonst hohe Gefahr eine Psychose oder Vergiftungen zu bekommen!

Knochenkoch  15.05.2012, 14:30

Es kann auch sein das Sheldon das Wort"Unke" als Synonym benutzt.Vielleicht will er einen Lügendetektor bauen oder ein anderes Sheldon-mäßiges Gerät..oder was auch immer:-)

das bedeutet so viel wie - Fingerzeig

Knochenkoch  15.05.2012, 14:27

Schon ein wenig mehr als das:-))