TBBT: Warum klopft Sheldon immer 3x bei Penny?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er an einer Zwangsstörung leidet.

Daran ist wohl Leonard Schuld. In Folge 22 der dritten Staffel ("Die Wahrheit über den Fahrstuhl") sieht man das Sheldon seine Klopfsequenz nur einmal nutzt anstatt dreimal als Leonard mit Joyce Kim im Bett liegt. Als Leonard nicht reagiert klopft er wieder nur dreimal und sagt anschließend den Namen. Dann sagt er, dass er genau weiß, dass Leonard da ist und nicht geht, bis dieser ihm antwortet. Daraufhin fängt er an, seine Klopfsequenz immer wieder zu wiederholen. Nach dem dritten Mal antwortet Leonard dann endlich, und Sheldon hört auf.

In der neusten Staffel (Deutschland) verrät Sheldon sein Geheimnis. Er verrät es aber nur Penny. Und zwar muss man dafür in seine Kindheit zurückblicken. Eine Tages kam er Abends nach Hause und niemand war da, jedoch hörte er Geräusche aus dem Schlafzimmer seiner Eltern. Er ging ohne zu klopfen hinein. Und sah seinen Vater mit einer anderen Frau. Er und sein Vater sprachen nie darüber. Seitdem klopft er 1-mal an, damit jeder weiß das er da ist und weiter 2-mal, damit sie genug Zeit haben sich zu Bekleiden.