Young Sheldon wird immer schlechter?

2 Antworten

Stimmt wohl bei der Oma Thematik muss ich mich anschließen, da ist schon ein gewisser unterschied zwischen YS und TBBT. Aber vielleicht hat sie sich in erst im späteren Verlauf geändert, gutes Beispiel könnte der tot von George Snr gewesen sein oder ein anderes späteres Erlebnis.

Zur Thematik Paige steht die Frage offen ob er nun wirklich verliebt war oder nicht, da Sheldon nun wirklich kein Interesse zeigte. In der neuen Staffel hat er sogar klar ihre Avanchen ignoriert, obwohl sie am College bei ihm auf dem Zimmer schlafen wollte und bei ihm trost suchte, da ihr Leben so anders verläuft als seins. Da geh ich eher davon aus das Sheldons Großmutter und Missy es versucht haben ihm einzureden er sei verliebt.

Aber sind wir ehrlich auch TBBT ist nicht unbedingt geradlinig verlaufen.

In Episode 1 (klingt ja nach Star Wars xD) sind Leonard und Sheldon zur Sammenbank, da Sheldon etwas Geld machen wollte.

Da gab es aber 2 Wiedersprüche für den späteren Verlauf.

1. Als Sheldon sein Unwohlsein, bei der Idee gegen Ende bekonntete. Äußerte Leonard er mache dasselbe doch auch zuhause. Was bedeuten würde Sheldon mastrubiere, was ja nicht sein kann. Da er überwiegend Asexuell ist und es für ihn kein Grund gäbe dies zutun.

2. Sheldon brauchte Geld obwohl in den späteren Episoden erklärt wurde, das er genug habe. Da er von seinem Gehalt nicht viel ausgibt und von daher seine Gehaltsscheine aufhebe. Weshalb er auch Penny bedingungslos Geld verlieh, ohne die Frage wann er es zurückbekäme, sondern lediglich äußerte wieviel sie bräuchte.

MissyCooper
Fragesteller

Ja, aber das er Penny Geld gab kam erst ein paar Jahre später. Er arbeitete am Anfang auch nicht allzulange schon als Theoretischer Physiker an der Uni(Keine Ahnung wie er alt er ca. war in der 1. Folge? 24? 26?) Wäre er jetzt 40 dann würde es nicht viel Sinn machen

Auch dazu, als Leonard Penny erzählte, wie er bei Sheldon einzog, dann sah das ganze nur höchstens 1-2 Jahre vor der ersten Folge aus(Also ca. mit 23 oder 24). Er wird jetzt innerhalb von 2-3 Jahren Arbeit keine Million haben. Aber nach 5-8 Arbeit sieht das anders aus(Er wurde zusätzlich noch des öfteren glaube ich befördert in manchen Folgen später noch)

Und er ist Anti-Sexuell und nicht Asexuell. Anti-Sexuell ist, wenn man nicht weiß, was alles was zu Sex und den Gefühlen dazu zählt. Asexuell ist, wenn der Körper nicht in der Lage ist, Sex, die Gefühle dafür und ähnliches haben zu können. Sheldon hatte später aber mit Amy zusammen geschlafen, als sie Geburtstag hatte

Trotzdem kommt Sheldon mir bei Young Sheldon so vor, wie ein gefühlsloser Mensch. Den sogut wie alles egal ist. Egal ob andere oder sich selbst

Aber in TBBT kommt er eher als Egoist rüber. Also das er nur an sich selbst denkt

Haruktora  11.01.2023, 07:01
@MissyCooper

Gehen wir davon aus das TBBT immer in der Gegenwart gespielt hat, war Sheldon 27/28 in der Pilotfolge, da er 1980 geboren ist und die erste Staffel von 2007 bis 2008 ging.

Zudem fing Sheldon bei der Caltec 1994 mit 14/15 an.

Mit Leonard zog er 2003 zusammen.

Trotzdem kommt Sheldon mir bei Young Sheldon so vor, wie ein gefühlsloser Mensch. Den sogut wie alles egal ist. Egal ob andere oder sich selbst
Aber in TBBT kommt er eher als Egoist rüber. Also das er nur an sich selbst denkt.

Das würde ich eher als Interpretationssache abtun, Sheldon hat sich halt durch seinen Intellekt nie für andere interessiert und ist erst durch Penny und Amy gewachsen. Was er in der Serie auch selbst zugab. Das er sich durch die beiden verändert habe.

Und er ist Anti-Sexuell und nicht Asexuell. Anti-Sexuell ist, wenn man nicht weiß, was alles was zu Sex und den Gefühlen dazu zählt. Asexuell ist, wenn der Körper nicht in der Lage ist, Sex, die Gefühle dafür und ähnliches haben zu können. Sheldon hatte später aber mit Amy zusammen geschlafen, als sie Geburtstag hatte.

Nicht ganz richtig, wie der Name es schon sagt Anti-Sexuell bedeutet das man gegen jede Art von Sexualität ist und auch eine entsprechend negative Einstellung der Sache gegenüber hat und die Menschen die es praktizieren.

Asexuellen Menschen haben jedoch keine negative Einstellung zur Sache an sich. Sondern sie haben einfach kein Verlangen oder Interesse danach. Sie sind also die liberaleren der beiden Fraktionen.

Zudem schließt per Definition Asexuallität den Beischlaf nicht und wird auch aus verschiedenen Gründen heraus trotzdem durchgeführt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

Zu Sheldon könnte noch die Spezifikation Demisexualität passen. In dem sich erst ein Sexuelles Interesse bildet nachdem eine starke emotionale Bindung aufgebaut wurde. Nicht selten ist dies ebenfalls mit der Asexuallität gekoppelt.

Es ist eh nicht alles wie in TBBT. Die Oma und die Mutter sind zb sehr anders. Doch es passen die wichtigsten Dinge und es ist eine tolle Serie.

MissyCooper
Fragesteller

Seine Mutter ist viel anders in TBBT als in Young Sheldon? Also in TBBT hat sie den gleichen Knall mit der Kirche wie in Young Sheldon. In TBBT erzählt sie immer von Gott und so. In Young Sheldon zwingt sie, die komplette Familie in die Kirche zu gehen, sie ist die einzige die da überhaupt hin will zur Kirche(Sheldon ist Atheist, sein Vater würde sich lieber in der Bar treffen für ein Bier usw.)

Loka95  12.01.2023, 11:05
@MissyCooper

Ich sagte ja auch nicht das sie KOMPLETT anders ist. Wie gesagt, die wichtigsten Dinge passen.