Was ist die schönste Stadt der welt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmackssache. Ich tendiere zu London und Paris. Ich kenne jetzt allerdings auch nur einen winzigen Bruchteil der Städte dieser Welt, so dürfte es vielen gehen, daher auch die Subjektivität.

lg up

SirKasmus1  20.08.2024, 08:58

Für mich wäre London auch ganz vorne mit dabei.

Paris hat zwar echt phänomenale Gebäude und auch wunderschöne Anlagen, aber leider ist die Stadt nicht sehr gepflegt. Paris ist sehr dreckig und überall stinkt es.

upbrunce  20.08.2024, 09:02
@SirKasmus1

Da hast du recht. London war jedenfalls vor zwanzig Jahren, als ich dort hin und wieder war, auch sehr verdreckt. :) Womöglich hat es sich gebessert?

SirKasmus1  20.08.2024, 09:05
@upbrunce

Das kann ich nicht beantworten, ich war dort als ein Fest war, das kann man nicht repräsentativ verwenden.

upbrunce  20.08.2024, 09:06
@SirKasmus1

Dreck und Gestank gehören ja auch irgendwie dazu, wenn man eine Großstadt erkundet. :))

SirKasmus1  20.08.2024, 09:08
@upbrunce

Ja das stimmt schon, aber in Paris war es einfach viel zu heftig. So krass hab ich das noch nie in einer anderen Stadt gesehen.

Dubai ist meiner Ansicht nach mit Abstand die lebenswerteste Stadt. Da spielen aber zahlreiche Kriterien mit rein (Sicherheit, Infrastruktur, Kultur, etc.) und nicht nur die reine "Schönheit" der Stadt.

Wenn man sich rein auf Optisches beschränkt, sind andere Städte weiter vorne. Rein optisch vom Baustil, der Städteplanung etc. gefällt mir London mit am besten. Dazu muss man aber eben über den ganzen Dreck, die Drogen, Obdachlosen usw. hinweg schauen.

Ganz sicher nicht.

Das liegt vor Allem im Auge des Betrachters.

Wenn man Google fragt, kommt nicht selten New York heraus. Das halte ich für eine sehr begrenzte Sichtweise. Hier wird wohl eher der Bekanntheitsgrad, als die Schönheit gemessen.

Ich denke, dass das niemand sagen kann! Nicht einmal eine KI. Es ist schlicht unmöglich, alle Städte dieser Welt zu kennen.
Und am Ende liegt es an jedem selbst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, das gibt es nicht.

Jede Stadt hat schöne Teile, aber auch heruntergekommene, hässliche Stadtteile.
Ich persönlich finde London sehr schön, aber auch da gibt es Stellen an denen ich mich lieber nicht aufhalten möchte.

Dubai fand ich ok, aber es hat mich optisch nicht ungehauen. Ja, ein paar besondere Gebäude, aber viele sind langweilig und "seelenlos" und in der Altstadt vieles heruntergekommen.

Da haben mir von den Gebäuden her London oder auch z.B. Taipei besser gefallen. Generell mag ich alte Strukturen, wenn gut erhalten und gepflegt, optisch lieber, als moderne Gebäude.