Was ist die schönste Sprache?

14 Antworten

JAPANISCH Devinitiv !!!!!! Aber auch CHINESISCH und ich liebe auch RUSSISCH/UKRAINISCH. Den Klang finde ich soo cool.

Aber Englisch finde ich eigentlich auch schön:')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Das Englisch was in London gesprochen wird, klar und deutlich, ohne Akzente, hat mir gefallen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2.Spanisch , spreche ich fast fließend 🇪🇦🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsch. Deutsch macht irre Spaß, du kannst so viel verrückten Kram damit machen, der in anderen Sprachen gar nicht denkbar ist.

Vom Klang mag ich Japanisch auch, aber über Touristen-Wissen bin ich nie hinaus gekommen, weil es mir einfach zu viel Aufwand zu lernen war. Ich konnte in Japan Essen bestellen, das ist immerhin schonmal mehr, als die meisten Touris.

Und Englisch ist ja gar keine Frage. Ohne Englisch kann man schlecht leben, aber am "schönsten" find ich Irisch. Teilweise extrem schwer zu verstehen, aber klingt einfach genial. Ich persönlich spreche eher mit nem Cockney Dialekt, wenn ich Englisch spreche, den finde ich schon auch cool, aber hat übersetzt halt was von Rheindeutsch: Das versteht jeder ohne Probleme, ist ein sehr freundlicher Dialekt.

Ich finde japanisch am schönsten unf gleichzeitig mit Kanji, Hiragana und Katagana am schwersten zu lernen. Aber ich liebe sie🥹

Finde auch koreanisch schön.🫶🏼