Was ist die schnellste art abzumehmen?

Tacheles88  27.08.2024, 08:34

Hast du schon die ca. 784.982 diesbezüglichen Fragen und Antworten hier abgearbeitet?

JayK2024
Beitragsersteller

Geh mal weg mit dein 88

4 Antworten

Viel körperliche Arbeit und trotzdem genug essen.

Ich habe es mal innerhalb von ein paar Wochen von 76 kg auf 68 kg zu kommen. Als ich dann die 68 auf der Waage abgelesen habe, hab ich gleich angefangen, mehr zu essen, denn 68 kg waren zu wenig.

Kaloriendefizit, d.h. Kalorien Rechner online, dann Max 300-500 Kalorien weniger als du brauchst um das Gewicht zu halten. Reichlich Protein essen als frau egal wie viel du jetzt wiegst mind. 100g am Tag. Du willst wahrscheinlich hauptsächlich fett verlieren um die Muskeln zu behalten reicht 2-3x die Woche Gewichte heben und dies sollte möglichst anstrengend sein. Das ist der einfache rein wissenschaftlich weg der bei jedem funktioniert bei einem schneller bei dem anderen langsamer, 99%+ der Leute haben eine Gewichtsreduktion nach spätestens 3 Monaten gestartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Seit Beginn von gutefrage.net sind hunderte User besessen davon, bei Schlankheitsfragen die "Kalorienbilanz" aufzudrängen.

Ich hatte nie Erfolg damit.

Denn das Kernthema ist nicht, mit Apps die Kaloriensumme zu errechnen. Sondern langfristig weniger Eßsucht zu entwickeln.

Dies klappt gut, wenn man gezuckerte Nahrung und Getränke deutlich reduziert. Weiterhin muß auch bei Stärkeprodukten (Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gebäck) gespart werden.

Das flammende Empfehlen von "Sport" ist wenig hilfreich. Zwar werden damit ein wenig Kalorien verbraucht, aber man kommt mit einem Riesenhunger heim, den man kaum bezähmen kann. Der Hauptwert von Sport besteht darin, dass man, während man durch den Wald trabt, nicht ißt.

Eine vernünftige Ernährung und Sport.

Ungesunde Crashdiäten sind allgemein nicht empfehlenswert wenn man langfristig abnehmen will.