Was ist die richtige Angabe zu den bereits studierten Semester in der Hochschulbewerbung?

1 Antwort

Da du  erst zum Wintersemester an die neue Uni wechselst und jetzt im Sommersemester noch an der Uni Halle immatrikuliert bist, musst du dieses Sommersemester noch dazu zählen.

Robobie
Beitragsersteller

Alles klar Danke Dir ;)

Robobie
Beitragsersteller

Hm.... also gebe ich 2 an? z.B eine Uni (wars Kassel...) hat einfach dann zu den 2 Semestern automatisch 1 Semester addiert. Bei den anderen wars glaube nicht so.

Ansegisel  15.06.2017, 17:41
@Robobie

Ja, du musst 2 angeben, weil du im Wintersemester 2016/17 und im Sommersemester 2017 in Halle immatrikuliert warst/bist.

Was die Uni Kassel da gemacht hat, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.