Kann es vorkommen, dass Immatrikulationsanträge nicht bearbeitet werden?

1 Antwort

Wenn die Hochschule dir bestätigt hat, dass der Immatrikulationsantrag (nach erhaltener Zulassung) eingegangen ist und Du alle notwendigen Anlagen beigefügt hattest, dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. In Corona-Zeiten dauert halt alles etwas länger. Ich würde mich an deiner Stelle jetzt so verhalten, als seiest Du bereits immatrikuliert und regulär mit dem Studium beginnen (sofern auch die Lehrveranstaltungen am 1.10, beginnen). Spätestens am Montag, den 5.10. solltest Du allerdings persönlich zum zuständigen Sekretariat der Hochschule gehen und die Sache genauer klären.

HerrHaferkeks
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :) Ich denke, dass ich da spätestens nächste Woche tatsächlich mal hinterhergehen werde :)