was ist die note 4 in italien

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell gehen die Noten von 4 bis 10. Unter 4 wird nur innerhalb von Klausuren gegangen, im Zeugnis jedoch darf nur eine 4 vergeben werden. Eine 1 oder 2 kommt eigentlich so gut wie nie vor (zumindest in meiner Schule), 3 wird meistens bei Abgeben weißer Blätter vergeben. 4 wird bei sehr mangelhaften Kenntnissen vergeben, 5 wird schon eher toleriert, jedoch ist es immer noch negativ. 6 ist positiv, 7 könnte man auch mit "befriedigend" beschreiben, 8 mit "gut", 9 mit "sehr gut" und 10 entspricht "ausgezeichnet".

In Italien ist 1 die schlechteste und 10 die beste Note, also d.h. das ist eine gute 5 oder eine schlechte 4 nach deutschem System