Zuwieviel % bin ich Italiener?

4 Antworten

dieses %-gerechne finde ich sinnlos, da ob einer italiener ist oder deutscher sich ändern lässt.

Die Frage ist doch, wie sind die Vorfahren deiner Ur-Ur-Ur-Oma nach Italien gekommen?

In Italien herrschten ja mal die Römer, und die hatten doch die aus Funk und Fersehen bekannte Angewohnheit Leute aus ganz Europa, aus Afrika und sogar aus Asien zu "importieren". Wie könnte sich da deine Ur-Ur-Ur-Oma überhaupt sicher gewesen sein, zu 100 % Italienerin zu sein, und nicht zu 1/2008 Teilen eine Gallierin, Phönizierin, Mongolin oder gar eine Luwierin? ;-)

Du spielst wahrscheinlich auf die diffuse NS-Rassenpolitik an. Keine Sorge. Italiener (außer die Sarden aus dem Süden, aber da streiten sich die Faschisten) gelten als "artverwandtes Blut" und du somit als deutschblütig.

Nach der aktuellen Rechtslage bist du Deutscher, wenn das in deinem Perso (genauer: in der Geburtsurkunde) steht oder du offiziell eingebürgert wurdest.

Rein mathematisch bist du zu 1/32 oder 3,125% italienisch. Was eigentlich Quatsch ist. Der kleine Finger ist vielleicht "undeutsch".

Klas1900  29.09.2013, 11:49

Fraglich, ob hier auf ne Nazitheorie angespielt wird.

Und Mathematisch würde ich es als 12,5 % Italiener sehen, da ja laut Aussage auch die Uroma noch Italienerin war.

Meine Ur-Ur und meine Ur Oma waren auch Italiener)>

wueselduesel  29.09.2013, 12:06
@Klas1900

Ups, sorry, hatte nur Ur-ur-ur-Oma gelesen. Mein Fehler.

Fraglich, ob hier auf ne Nazitheorie angespielt wird.

Wahrscheinlich. Wer hat denn sonst in der Geschichte solche Einteilungen vorgenommen?

Klas1900  29.09.2013, 12:14
@wueselduesel

Ich gehe mal davon aus, dass es sich nur um eine "rein neugierige Frage" handelt, ohne rassistischen Hintergrund.

Eigentlich sind wir alle Afrikaner, wenn man es so sieht. Früher sind die Urmenschen aus Afrika nach Europa, Amerika und Asien eingewandert.