Was ist die normale Internetgeschwindigkeit in Deutschland?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Internetgeschwindigkeit in Deutscland ist sehr langsam. Der Grund dafür ist, das die Telekom für den Ausbau der Leitungen zuständig ist. Wenn sich ein Dorf finanziell nicht lohnt, wird es nicht angeschlossen.

Ich wohne in Dänemark. Da regelt der Staat das. Dem ist es egal wieviel Einwohner ein Dorf hat und wie teuer das wird.

Ich habe Glasfaser bis ans Haus. Schnelleres Internet geht nicht.

Aber in Dänemark läuft alles nur noch über das Internet. Post bekomme ich nicht mehr über Papier, außschlieslich über das Internet... Eboks nennt sich das. Über 2 Codes abgesichert (nemID), die immer anders sind.

Du kannst Dich hier über das Internet scheiden lassen.Da geht man auf "borger.dk" und das Thema ist durch.

Deutschland ist wirklich ein Entwicklungsland in Sachen Internet.

Mario

Download != Upload.

Du kannst beim Provider anrufen und den Upload erhöhen lassen. !Achtung! Dadurch sinkt dann dein Download.

je nachdem in welcher Gegend du wohnst und was für eine max leistung man gekauft hat

TxniHilftEuch  17.02.2018, 21:34

Innenstadt ? welche Leitung gekauft und welcher Anbieter

TxniHilftEuch  17.02.2018, 21:38
@Marccoolde

die Messungen können "normal" sein hängt davon auch ab ob man mit lankabel gemessen hat oder wie weit man vom router entfernt ist

Marccoolde
Beitragsersteller

münchen

Es gibt nicht die "normale" Internetgeschwindigkeit.

Je nach Übertragungsweg, Wohnort, Netzauslastung, Provider, Netzwerkverkabelung ist die erzielbare maximal Geschwindigkeit vollkommen unterschiedlich und kann zwischen 0 und 500MBit liegen.

Allerdings muss ich bemerken, das gerade das Telefonkabel inzwischen als Übertragungsweg mehr und mehr den Anschluss an das technisch machbare verliert.

Dank LTE, Glasfaser und Kabelanschluß sind je nach Wohngebiet auch deutlich höhere Übertragungsraten als beim alten Telefonnetz möglich.

da gibt es kein „normal“

hängt von deinem Wohngebiet ab & von deinem gewählten Tarif

Marccoolde
Beitragsersteller

münchen