Habe nur 1-2 MB Download mit einer LAN Verbindung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Die FritzBox gibt das in MBit/s an nicht MB/s (MBit/s :8 = MB/s)

2. Die FritzBox zeigt nur direkte Anbindungen an (direkt an der Box)
z.B. mit einem normalen LAN-Kabel sind die dann in der Regel auch so zu erreichen

3. Der Ziel-Server muss die Geschwindigkeit auch unterstützen

ferro2000
Beitragsersteller

Nehme an du meinst mit dem Ziel Server Meinen Pc? Habe einen High End Pc Mainboard MSI Z270 Gaming Pro CARBON..

XGamer11208  05.12.2017, 21:13
@ferro2000

ZIEL Server

Ich meine die Ziel-Server Netzwerkanbindung bzw. NEtzwerkbereitstellung

Wenn der Ziel-Server (z.B. Google.de) dir nur 1MBit/s gibt.. bringen 100MBit/s ziemlich wenig.. (was ja zum Glück nicht der Fall ist)

Merke: du bist der Client, google ist ein Server

ferro2000
Beitragsersteller
@XGamer11208

Danke für deine Hilfe. Okay Nehmen wir an Google kann maximal 2mb Zur Verfügung stellen. Wie siehts da mit Steam Aus? Downloade auch grade Das Spiel Terraria Mit grade einmal lächerliche 0.7kbits warte warte jetzt sinds Schon 0,8! Denkst du es würde was Bringen die Powerline Adapter gegen welche von Fritzbox zu Tauschen Gruß!

XGamer11208  06.12.2017, 19:14
@ferro2000

1. Google bietet natürlich mehr

2. Ein Server hat nichts mit dem anderen zu tun

3. Kommen wir zu Steam:

Es kann bei Steam sein, dass die Server überlastet sind (z.B. alle wollen ein Spiel)
Es kann auch sein, dass du Probleme am Rechner selbst hast.
Oder zum Router hin die verkabelung hast du Probleme.
Versuch dich mal direkt an den Router zu klemmen

ferro2000
Beitragsersteller
@XGamer11208

DANKE! Habe gerade direkt per lan verbunden was sieht man da direkt steigt die Download Rate hat sich VerSechst  facht!. grade sind ca 12mbits download!!!  Das würde heißen das ich die tp links austauschen sollte? Mein Router ist ca 5 meter entfernt.. (habe kein Wlan Adapter oder sowas , passt auch gar nicht aufs Mainboard von daher bin ich auf Lan Angewiesen!) Also da der Router nur 5 m entfernt ist Muss es ja an den tp links liegen (ist ja kaum Reichweite.

ferro2000
Beitragsersteller
@ferro2000

Und bitte nicht die frage stellen warum ich nicht einfach mit dem Langen kabel zocke :p.

Ganz einfach weil sonst jeder drauftritt und ich meine Zimmer tür auflassen müsste und und und ..

ferro2000
Beitragsersteller

weiß nicht ob du meine Frage nicht richtig gelesen hast ^^ benutze bereits dlan aber anscheinend sind die Adapter dermaßen veraltet oder schlecht das sie nicht über 2mbits liefern.. welches dlan system empfiehlst du mir?

Das muss nichts mit dir zu tun haben viele Server erlauben geben halt nur eine bestimmte Bandbreite her vor allem wenn es sich um entweder viel benutzte Server handelt oder von kleinen Websiten mit dementsprechend kleinen/schlechten Servern.

dennis51100  05.12.2017, 20:43

Du könntest mal schauen ob du ein downloader Plugin findest bei dem du mehrere Threads einstellen kannst zum Downloaden

dennis51100  05.12.2017, 20:45

Die Angaben von der fritzbox Seite sind btw nicht unbedingt falsch und ich glaube du hast keine Ahnung wie der Internetzugang funktioniert wenn du nichtmal weißt was LAN und W-LAN wirklich bedeutet da du denkst dass die Angaben nur für dein W-LAN gelten was kompletter Schwachsinn ist

dennis51100  05.12.2017, 20:47

Ach und du hast auch keine Ahnung vom Unterschied zwischen Byte und Bit welcher hier eine große Rolle spielt aber ist mir zu viel Arbeit das jemanden wie dir zu erklären der scheinbar weder reflektieren noch eigenständig logisch denken kann

ferro2000
Beitragsersteller
@dennis51100

Kann sehr wohl Logisch Denken:) Bin nur in dem Bereich wo du dich anscheinend gut auskennst Totaler Anfänger..

dennis51100  05.12.2017, 21:06

Da beweist du mir hier zwar de facto etwas anderes, aber wenn du es sagst, dann muss es ja so sein. :)

ferro2000
Beitragsersteller
@dennis51100

Das kann doch nicht normal sein das ich nur 1-2 mbits Download Geschwindigkeit habe Wenn überhaupt !

ferro2000
Beitragsersteller
@ferro2000

Wohl dazu gesagt bei einer 100k Leitung!

XGamer11208  05.12.2017, 21:14
@ferro2000

100k
-> 100 MBit/s
-> 12,5 MB/s

Ist natürlich nur der Optimalfall und nur direkt an der Leitung selbst!

dennis51100  05.12.2017, 21:14

Lol schon wieder 😂
Du hast doch selbst schon geschrieben dass du bei einem Geschwindigkeitstest von Fritzbox die werte 100Mbit/s und 40Mbit/s hast wo ist dann das Problem?
Bei einem Download über den Browser wird zur besseren Übersicht meistens die Downloadgeschwindigkeit dann in MB/s angezeigt und diese kann aufgrund des Servern von dem du etwas runterladen willst in der Bandbreite beschränkt sein deshalb gibt es Tools die dir die Möglichkeit geben mehrere Threads zu nutzen.

Du Dilettant hast einfach davon kein Verständnis und bist selbst zu faul und die Grundlagen von dem Scheiss den zu von dir gibst zu recherchieren!

dennis51100  05.12.2017, 21:17

@XGamer11208
Exakt auch wenn es beim Upload meist wesentlich niedrigere Werte sind je nach Anbieter.

ferro2000
Beitragsersteller

diese Tools währen? Finde 1-2 mb garnicht normal als Download wenn ich bei anderen höre das sie mit 16k schon soviel haben.. aber egal ich bin ja der ahnungs lose..

ferro2000
Beitragsersteller

Werde mal testen wie es ausschaut mal was von Steam zu downloaden ist ja nicht das Internet

dennis51100  05.12.2017, 21:39

Lol k du bist ein Troll oder?

dennis51100  05.12.2017, 21:41

Und nebenbei erwähnt ja du bist der Ahnunglose hier und ich kann nicht verstehen wie man so viel Zeug vermischen kann die nicht vergleichbar sind und man dabei differenzieren muss was für welche Angabe steht und was diese auszusagen hat aber dafür bist du wohl nicht intelligent genug

ferro2000
Beitragsersteller

Haha alles klar danke von dir brauch ich keine Hilfe mehr. an deiner Schreibweise merkt man das du ein Kind bist "lol" :D? Kenne mich wie gesagt mit dem Thema nicht aus LOL!! Der toll bist ganz sicher du bitte antworte jetzt nicht mehr brauche keinen weiteren unnötigen Kommentar von dir LOL. danke trozdem für deine Hilfe ps LOL

dennis51100  06.12.2017, 19:26

Okay, weil du mit logischem denken nicht weiterkommst, versuchst du es auf die Schiene „ich diffamiere andere als Kinder“, was du an meiner Schreibweise festmachen willst, weil ich Abkürzungen, der heutigen Zeit, zwischen meinen Sätzen verwende, die mit mehr Eloquenz versehen sind, als du in deinem ganzen Leben jemals hervorbringen könntest, was man ganz klar an deiner Intelligenz absehen kann.
Und der Versuch mit „von dir brauche ich keine Hilfe mehr“ ist komplett an der Realität vorbei, da es hier niemals inhärent war, dass ich dir helfen wollte, denn ich habe mich de facto über dich lustig gemacht du dilettantischer Idiot!
Ein weiterer fehlgeschlagener Versuch mir einen „Maulkorb“ anzulegen, war mit der Aussage du bräuchtest keine weiteren unnötigen Kommentare und ich soll doch bitte keine Antwort verfassen, weil du hier der einzige bist der erstens eine unnötige Frage aus Dummheit gestellt hat und du zweitens nichtmal einsehen kannst, dass du dumm bist.

diese Adapter schaffen bei guten Bedingungen ca. 30-40MBit/s, was ca. 4-5MB/s entspricht, also weit weg von deiner 100er Leitung, was

steck die Adapter testweise nebeneinander in Steckdosen, dann siehst du ja was die Dinger können

ferro2000
Beitragsersteller

Hallo netzy danke für dein Antwort selbst bei Steam Downloade ich grade Aktuell mit nur 0.7 kbits. Denkst du es währe Sinvoll mal die Dinger Auszutauchen gegen welche von fritzbox?

netzy  06.12.2017, 22:05

Die Marke ist ziemlich egal, ich nutze TP-Link Adapter, aber mach doch zuerst den Tests mit deinen

Vielleicht ist dein LAN Kabel kaputt...

ferro2000
Beitragsersteller

Könnte sein Tausche mal bald aus !