Internetgeschwindigkeit abhängig wovon?

3 Antworten

nun, ich denke nicht dass der router so viel ausbremst. und wenn doch, dann wird ein besserer router ohne eine schnellere leitung kaum verbresserung bringen...

du solltest mal die firmware deines vorhandenen routers updaten und ggf. mit dem provider über eine andere lösung sprechen...

spontan fiele mir da ein reiner IP Anschluss ein. damit gehts oft schneller. das hat allerdings einen kleinen "nachteil" und zwar dass du einen router brauchst, der a.) den V-DSL Standart unterstützt und b.) auch für die telefonie taugt. die läuft dann über den router.

lg, Anna

Folgende Faktoren können Einfluss auf deine Internetgeschwindigkeit:

- Verfügbarkeit des Providers

- Leitungen im Haus/Wohnung

- W-Lan Router können ausbremsen, fremde Netze auf der gleichen Frequenz ebenfalls! Kanal ändern kann das Problem lösen.

Lass dein Provider mal nachmessen, wenn du dauerhaft nur die 6k erreichst.

Ich habe 200k und bekomme nur 100k. Eine Beschwerde hat mir einen kleinen "Bonus" beim Anbieter gebracht :-)

beides. Es ist allerdings fraglich ob bei dir mehr verfügbar ist