Was ist die männliche Form des Schimpfnamens "H*re"?
Ich weiß, die Frage ist komisch, aber mir geht es tatsächlich um ein rein sprachliches Problem. Es soll niemand beleidigt werden.
Eine Frau, die sehr viele Sexualpartner hatte, wird teilweise als H*re oder N*tte beschimpft. Aber wie ist eigentlich die männliche Variante? Wie nennt man einen Mann, auf den genau das auch zutrifft?
Männliche Prosituierte gab und gibt es ja schon lange, die wurden eben Stricher oder Lustknabe genannt, was aber viel weniger beleidigend und fast schon nett klingt, im Gegensatz zu H*re oder N*tte. Gibt es männliche Varianten dieser Schimpfnamen?
4 Antworten
Eine männliche Variante des Schimpfnamens? Du meinst, die Frage ist komisch? Nun wie wär's mit einem Huronymus? Männlich ist ja auch der Sohn, doch ein solcher kann durchaus auch Theologie studieren.
Es ist kein Schimpfname, sondern einfach nur eine Berufsbezeichnung,
Nicht wirklich, weil Promiskuität bei Frauen eher verpönt ist als bei Männern.
Im Gegenteil, es gibt genug Menschen, die Männer mit vielen Frauen hoch einschätzen.
Quatsch, es gibt noch den Hurenbock. Nicht böse gemeint, das stimmt halt nicht so wirklich. 😘
Also beim Mann ist es der Hurenbock! Das Wort hat ungefähr die selbe abwertende Bedeutung wie H*re, ist jedoch nicht darauf bezogen dass eine Geldleistung verdient wird wie bei Prostituierte, daher ist es das am meisten passende Wort denn es ist abwertend!
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen, Gnädigste! Gerne helfe ich einer Dame, die so höflich deutlich macht, dass es ihr um das reine Wissen und nicht etwa um eine Beleidigung geht! (Klar es gibt auch noch den „Nutterich“, das wäre jedoch nicht so abwertend und eher das Pendant zu „N*tte“) Sollten sie hierzu weitere Fragen haben, scheuen Sie sich bitte nicht, mir diese zu stellen. Ansonsten wünsche ich Ihnen noch eine gute Zeit und bedanke mich für Ihren Wissensdurst, ich empfehle mich!
Hochachtungsvoll
Ihr Gustav
Irgendwie dumm oder?