Was ist die Lösung dieser Physik Aufgabe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Arbeit einerseits das Produkt aus Kraft und Weg ist, und Energie andererseits die Fähigkeit Arbeit zu verrichten, kannst du auch die Energie aufwenden, deine Arbeit selbst zu machen.

EINE der aufgaben löse ich dir!

aus einer Hebellänge von 0,5 Metern und der Kraft von 20 Newton entsteht ein Drehmoment von 10 Newtonmetern.

Wenn wir jetzt die Kraft auf 40 Newton verdoppeln, aber die Hebellänge auf 0,25 Meter kürzen, haben wir immernoch 10 Newtonmeter.

lg, Anna

Grundsätzlich gilt - wenn du eine der relevanten Größen veränderst (mit einem Faktor wie in deinen Beispiel) verändert sich jeweils auch W um den gleichen Faktor. Hier werden jeweils 2 Größen gleichzeitig verändert)

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

In Regelfall ist die Arbeit das Produkt von Kraft x Weg.

W = F (N) x s (m) =Nm

a) 4-fach

b) bleibt konstant

c) 0,66666666666666 - fach

LG von Manfred