Was ist die Lösung?

2 Antworten

Die Pelikane könnten bevorzugt kranke und von Parasiten befallene Fische gefressen haben, weil geschwächte Fische leichter zu fangen sind. Die Vögel waren also eine Art "Gesundheitspolizei", die dafür sorgte, dass die Fischpopulation insgesamt vitaler blieb, weil Krankheitserreger und Parasiten sich nicht so leicht ausbreiten konnten. Um das zu belegen, müsste man sich einmal anschauen, welche Fische bevorzugt gefressen werden, also ob wirklich überwiegend geschwächte Fische oder Fische einer bestimmten Größe ( = einer Altersstufe) gefressen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Eingriffe in die Natur sind meist schädlich, da die natürliche Auslese gestört wird:

Bei diesem Beispiel, wurden kranke Fische nichtmehr ausgesiebt durch die Vögel. Und dadurch konnten sich Krankheiten schnell ausbreiten.

Wäre das bei uns Menschen, würden wir in Quarantäne kommen bzw. im Vergleich zur Entscheidung der Regierung, hätte man die Quarantäne abgeschafft und dann gemerkt, dass das ein Fehler war.

Woher ich das weiß:Recherche