Was ist die letzte Zahl, die es gibt? Und ist sie dann die Zahl, die vor Unendlich kommt?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt KEINE letzte Zahl, aber der Zahlenname mit der höchsten Wertigkeit ist Googolplex.

Natürlich ist diese Zahl nicht mal im Geringsten nah an unendlich, denn egal an welcher Stelle im Ring, du wirst nie am Ende sein.

FerdiFuchs55
Beitragsersteller

Wieviele Millionen sind den Googolplex?

autschdererste  14.04.2010, 22:36
@FerdiFuchs55

ein gogol ist 1mit 100nullen! ein gogolplex ist eine 1mit gogol nullen! die höchste namentlich definierte zahl ist gogolplexian, eine 1mit gogolplex nullen!! aber schon sich die zahl gogolplex vorzustellen ist fast unmöglich^^

Mute88  14.04.2010, 22:49
@nikoeris

Die größte in einem sinnvollen Zusammenhang verwandte Zahl ist übrigens Grahams Zahl.

tomke  14.04.2010, 22:32

Sehr interessant! Googolplex...

Vraag  14.04.2010, 22:32

Kommt daher auch Google????? Ah hier: direkt gefunden...Von Googol leitet die Suchmaschine Google ihren Namen ab, angelehnt an das Bestreben, möglichst viele Internetseiten zu indizieren.[3] Der Name des Firmenhauptsitzes lautet Googleplex in Anlehnung an den Googolplex.

nikoeris  14.04.2010, 22:34
@Vraag

ja. Übrigens: der Name der Zahl "Gogol" wurde soweit ich weiß vom (zehnjährigen??) Sohn des "Erfinders" der Zahl erfunden hab ich mal gelesen. Bin mir aber nicht (mehr) sicher. außerdem gibt es noch die Googolplexplex.

die unendliche Zahl ist nicht definiert, wie auch, sie ist unendlich ;D Und somit kann es auch keine Zahl vor unendlich geben, da unendlich nicht festgelegt werden kann. die höchste definierte Zahl ist die Gogolplexplex. also zehn hoch hundert hoch zehn hoch hundert. eine höhere Zahl benötigt keine Wissenschaft.

Also mal ne Frage: Wenn es ja immer weiter geht, was ist dann, (nur so ne überlegung) wenn mal alle Satz und Zahlzeichen welche existieren schon für einen namen verwendet wurden. Eigentlich können die Zahlen ja gar nicht ins unendliche gehen, weil nach sehr langer Zeit, Zahlen beim Namen zu nennen, müsste es doch irgendwann keine Satzzeichen zum Schreiben geben, oder????

Es gibt unendlich viele Zahlen. Die Bezeichnungen hören irgdendwann mal auf, weil man sie nicht mehr braucht und man logischerweise sie alles einen Namen geben kann. Statt Namen verwendet man einfach Gleitkommzahlen wie 2,5 * 10^1000. Die sind kurz, eindeutig bestimmbar und es lässt sich damit leicht rechnen.

Welche Klasse?

Ab irgendeiner Klasse hat man das, dass man selbst bei der größten Zahl noch eins dazu addieren kann.

Da sich das nie verändern kann, hat man bewiesen, das es unendlich gibt.

renegade2k  14.04.2010, 22:37

Ich glaub diesen Beweis lernt man bereits in der 5. Klasse ^^