Was ist die Krankheit Ligma?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krankheit Ligma gibt es nicht. Es handelt sich um einen bösen Scherz, der übers Internet seine Verbreitung fand. Ursprünglich hatte irgendwer über den Youtuber Ninja gepostet, dass er gestorben sei - und zwar an der Krankheit Ligma.

Warum gerade Ligma? Nun, wenn jemand im Netz postet, er hätte Ligma, fragt der andere: Was ist Ligma. Daraufhin schreibt der *Erkrankte*: "Ligma Balls". Wenn ihr das laut sagt und englische Vulgärsprache beherrscht, dann versteht ihr (mehr oder weniger), warum dieser Ausdruckt als Scherz viral gegangen ist.

Weitere Infos hier: https://www.giga.de/extra/videospielkultur/news/ansteckungsgefahr-bekannter-fortnite-streamer-hat-ligma-das-hat-es-wirklich-mit-ligma-auf-sich/

Herzogin  07.08.2018, 15:44

genau so ist es ;-) der Wortwitz ist jetzt nicht wirklich neu, aber es kommen ja immer wieder neue Generationen nach, die den neu finden...