Was ist die Kraft bei einem Spielzeugauto?

2 Antworten

Erst wirkt die Kraft der Hand gegen die Trägheit, dann die Trägheit gegen die Reibung.

Eine unendliche Bewegung bräuchte absolute Reibungsfreiheit.

Die Muskelkraft, die das Auto beschleunigt und die Reibungskraft, die es langsam wieder abbremst. Ausschlaggebend für die Reibungskraft sind verwendete Materialien für Achslager, Reifen und Untergrund, aber auch die Gewichtskraft des Autos. Je schwerer, desto größer die Reibungskraft.

In einer Welt ohne Reibung würde das Auto unendlich lange fahren.