Was ist die härteste Metalband, die ihr kennt?

12 Antworten

wie wäre es mit "Last Days of Humanity"? Die spielen eine Extreme Version des Grindcore (genauer: Goregrind)

Was allerdings die Vocals angeht ... gurgeln trifft es ganz gut.

Der Videolink zeigt übrigens ein komplettes Album.41 Lieder in knapp 25 Minuten ...

https://youtube.com/watch?v=68VUrXL0uqs

Wenn es um Härte ohne "Geschrei" geht, würde ich ganz klassisch Slayer nennen.

Vando  12.06.2016, 19:14

Also da hör auch ich wirklich nur Baustellenlärm.

(und Metal ist es auch nicht. *breites Grinsen*)

Ich denke Bowel Stew ist eine der Härtesten Bands aller Zeiten. Paediatrician und Gutfeed sind auch noch sehr hart.

Aber eine harte Band mit Clean Gesang... ne... gibt's nich.

Bei Suicide Silence gibt es im The Black Crown Album einen Titel Namens Withness the Addiction wo Clean Gesang drin ist... das sollte dann die härteste Band mit Clean Gesang sein... xD

Chris10021999  11.06.2016, 15:54

Suicide Silence ist aber Deathcore, also kein Metal^^

Die härteste Band die ich höre, sollten Abnormity sein. Die benutzen aber keinen Clean Gesang, sondern nur gutturalen.

Ich kann dir noch das Album Pitch Black Progress von Scar Symmetry empfelen. Das ist eines der besten Melodic Death Metal Alben die ich kenne und es wird zwischen gutturalen und Clean Gesang gewechselt :)

Chrublick  12.06.2016, 13:41

ich höre dort nur "brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" xD

MetalRules  12.06.2016, 15:35
@Chrublick

Ja der Gesang ist nichts für jedermann ^^ Aber die Musik haut rein :)

Chris10021999  11.06.2016, 15:53

Abnormity? Meinst du nicht Abnormality?

MetalRules  11.06.2016, 15:58
@Chris10021999

Nein ^^ Als ich mal nach Abnormality Googln wollte bin ich auf Abnormity gestoßen :D

Na man kann ja "Härte" definieren..
Da würde ich jetzt drei "harten" Bands die ich höre einordnen - "mushroomhead" als "härtestes" einordnen.. Was Verrücktheit angeht "System of a down" und was mich persönlich am meisten depri macht aber ich am besten finde "Linkin Park..."

Demolition Hammer
Razor
Nekromantheon
Possessed
Poison (GER)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Yanreich0
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank!

xrobin94  11.06.2016, 13:58

Also Bands meiner Genres!